[sos psychoterror] [worum es geht] [Trennungsphasen] [Cyber_Stalking] [Rechtliche Schritte] [taterpsychogramm] [literatur] [Links] [Disclaimer] [Impressum] [Kontakt] [Forum]

Die Mauer des Schweigens durchbrechen

Wir wollen auf dieser Webseite über Psychoterror, Stalking, seelische Gewalt und emotionalen Missbrauch informieren und über die Folgen aufklären und den Opfern bzw. Fragenden die Möglichkeit geben sich inhaltlich auszutauschen.

Es geht darum das Schweigen zu durchbrechen und endlich den Opfern Mut zuzusprechen, ihnen Wege zur Verteidigung zu zeigen, Informationen für einen Neuanfang zu geben. Hier soll der Grundstein gelegt werden öffentlich zu machen wie Täter sich verhalten, auch anhand von tatsächlichen Geschehnissen. Wir wollen das Täterverhalten und die Wirkungen auf das Opfer darstellen. Egal ob es die Lügen sind, die Verleumdungen, emotionale Erpressung, Täuschung, Betrug, Diebstahl, Intrigen in Familie und Bekanntenkreis. Der Teufelskreis der Drohungen spielt ebenso ein Rolle wie  auch das oft ungläubige Staunen wenn die Opfer erzählen.

Psychoterror wird nicht richtig wahrgenommen in unserer Gesellschaft.

Opfer leiden und die Täter kommen zu häufig ungestraft davon, in dem sie selbst versuchen sich als Opfer hinzustellen. Das ist nur möglich weil seelische Gewalt, Psychoterror und z.B. emotionaler Missbrauch auch keinerlei optisch sichtbare Verletzungen zurücklassen. Zudem sind die  Methoden dieser Täter sehr subtil und eher leise, verschwiegen, erpresserisch und drohend. Kleine Zeichen, Andeutungen, feinste Missverständnisse in der Kommunikation, einfachste Erpressungen, Abhängigkeiten werden  genutzt um das Opfer zu verunsichern, zu lähmen und zu verletzen.Wunden in der Seele sind nicht sichtbar, doch ihre Folgen sind grausam. Besonders dann wenn dem Opfer nicht geglaubt wird oder seine Angaben angezweifelt werden. Genau darum soll es auf dieser Seite gehen, endlich das Schweigen der Opfer zu durchbrechen helfen. Endlich offen sprechen und Menschen sollen zu Menschen finden, die alle die gleichen Erlebnisse hatten und darunter extrem gelitten haben.Hier sollen nicht die Täter genannt werden, aber ihre Methoden sollen sichtbar werden und die Opfer sich austauschen können, informieren können und Tips austauschen. Oft geht dem sich Öffnen des Opfers ein jahreslanges Schweigen und Erdulden aller Qualen voraus. Subtile Methoden lähmen die Opfer und erst nach langer Zeit suchen die Opfer Auswege und Informationen.  Bei dieser Suche möchten wir unterstützend begleiten und auch unser beider Geschichten miteinbringen und unsere Erfahrungen weitergeben.Es wird Zeit aufzustehen und sich zu wehren. Doch allein ist das nicht möglich und daher sollen sich hier Menschen mit den gleichen Erlebnisse solidarisieren können und sich gegenseitig Mut machen.

Keine Hetzjagd gegen die Täter, sondern ihnen die Maske der Verschlagenheit, der Niedertracht vom Gesicht zu reissen und sich selbst wieder finden und  aufbauen, darum soll es hier gehen. Aber auch die Täter mit rechtsstaatlichen Mitteln zur Rechenschaft zu ziehen, sollte, kann, muss ein Ziel sein. Dazu ist es wichtig die entsprechenden Stellen zu sensibilisieren  und notfalls zu kritisieren und neue Impulse zu geben.

Ein weiterer, sehr wichtiger Faktor für diese Webseite ist das neue Gewaltschutzgesetz, seit 1.1.2002. Obwohl schon seit über einem Jahr in Kraft, gibt es  kaum öffentliche Aufklärung hierzu und die Opfer finden immer noch zu wenig Hilfe bei der Information und Kommunikation bezüglich ihrer Probleme, Ängste und Sorgen.